Sieger der Strassen an der Fashionweek Paris: Langer, sommerlicher Mantel.

March 8, 2017

Als ich die neusten Streetstyle Bilder der Fashionweek Paris anschaute fielen mir die vielen langen Sommermantel auf; eine Mischung aus Jacke und Balzer, die den ganzen Tag über getragen werden kann. Wichtig ist, dass der Mantel leicht fallend und lang ist. Farblich ist alles erlaubt – von knalligen Farben, über Muster bis hin zu Schwarz.

 

 

Hier siehst du einige meiner Lieblinge:

 

 

 

 

 

                         Alle Fotos: Pinterst.com

 

 

 

Beachte diese Stylingtipps:

 

  • Wähle knie- bis bodenlange Modelle in luftigen Variationen

  • Wenn du nicht allzu gross bist, dann eher kürzere, knielange Modelle tragen

  • Ziehe den Mantel lässig offen an

  • Farblich kannst du alles wählen. Eine kraftvolle Farbe – muss nicht knallig sein - ist ein Statement

  • Kremple die Ärmel nach hinten oder lasse Pullover/Hemdmanschette hervorschauen

  • Du kannst den Mantel mit allem kombinieren, z.B. ein leichtes, auch fröhlich bedrucktes Kleid ist eine sehr schöne Wahl

 

 

Wo kannst du solche Modelle kaufen?

 

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber wenn ich so etwas konkretes wie einen sommerlichen Mantel möchte, dann stöbere ich gerne erst online. Ich möchte ja die beste Wahl, ohne dass ich tagelange in den Stores suchen muss. Auch Freundinnen erzählen mir, dass sie ähnlich vorgehen. Deshalb finde ich sollten Stores immer auch ihre Basics online zeigen.

 

Zurück zum sommerlichen Mantel – ich habe für euch bei Mooris.ch, Storesandgoods.com, fideliokleider.ch, cabinet-store.ch, ensoie.com, cosstores.com, maisongassmann.ch, bongenie-grieder.ch, zara.com und einigen anderen Anbietern gesucht. Leider bieten fast alle immer noch winterliche Modelle.

 

Wenn auch noch nicht allzu farbig, habe ich doch einige schöne Beispiele für euch gefunden:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damit du immer wieder spannende Kombinationen findest, habe ich eine „Lange Mäntel“ Pinterestwand erstellt – die ich bis im Sommer 2017 regelmässig mit neuen Fotos ergänze.

 

 

 

 

 

Da ich leider (noch) keine Schweizer Anbieter mit schönen sommerlichen Mäntel gefunden habe, bitte ich euch unter Kommentare die Auswahl mit euren Vorschlägen zu ergänzen. Fügt gerne Links/Fotos mit Angaben zu Marke, Preis und Store dazu.

 

 

Auf meiner Webseite findest du viele weitere Styling-, Shopping- und Trendtipps. Hast du Fragen oder Wünsche über welche Stylingthemen ich berichten soll? Dann schreibe mir unter info@tatjane.ch

 

Viel Spass beim Kombinieren,

Tatjana

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Fashion Ausbildung

AUSBILDUNG FASHION STYLIST

& PERSONAL SHOPPER 

 

Diese Blogbeiträge könnten Dich auch interessieren:

Please reload

TATJANA KOTORIC
STYLINGEXPERTIN
& COACH 
FELDEGGSTRASSE 55  
8008 ZÜRICH  
SCHWEIZ
info@tatjanakotoric.com
@2019 Tatjana Kotoric